vorheriges Lied - nächstes Lied

Lied hören bei:

SpotifyApple Music
iTunesDeezer

Kinderlied von Detlef Cordes mit Noten und Akkordsymbolen: Mein schöner roter Luftballon fliegt drauflos auf und davon.

Das Lied vom roten Luftballon

Mein schöner roter Luftballon
Fliegt drauflos auf und davon
Zu den Wolken hoch empor
Ach wie schade, dass ich ihn verlor

Nickt mir kurz noch einmal zu
Ist schon ganz weit weg im nu
Gute Reise wünsch ich dir
Denn den Ziel ist so weit weg von hier

Zog eben noch an meiner Hand
Musst überall mit mir hingehen
Jetzt fliegt er hinaus über Land
Über Städte, Berge und Seen

Mein schöner roter Luftballon
Fliegt drauflos auf und davon
Zu den Wolken hoch empor
Ach wie schade, dass ich ihn verlor

Text und Musik: © 1995 Detlef Cordes. Alle Rechte vorbehalten.

-

-

-

Noten & Akkordsymbole:

Noten, Akkordsymbole und Text auf einen Blick
Das Lied habe ich hier in A-dur notiert, weil man es dann gut auf der Gitarre begleiten kann. Insbesondere, weil der Esus4 so schön klingt. Der Nachteil ist, das mit C#-moll und F#-moll 2 Griffe dabei sind, die du auf der Gitarre nicht so einfach mit offenen Griffen spielen kannst.
Darum hier noch einmal in C-dur notiert. Den Gsus4 kannst du in diesem Falle auch als einfachen G-dur spielen.

Noten & Akkordsymbole in C-dur:

Noten, Akkordsymbole und Text auf einen Blick
Noten, Akkordsymbole und Text auf einen Blick 2
Detlef Cordes bei: Apple Music Spotify Amazon