< Das nächste Dorf - Kafka
Detlef Cordes > Lieder nach Gedichten > Klang Kafka > Das nächste Dorf - Kafka
vorheriges Lied nächstes Lied
Das nächste Dorf - Kafka

Lied hören bei:

SpotifyApple Music
iTunesDeezerAmazon

Ich spreche diesen Text zur E-Gitarre. Mein Großvater steht für mich am Anfang meines Lebens und meiner Einordnung der ganz grundsätzlichen Dinge: wie der Zeit.

Das nächste Dorf - Kafka

Mein Großvater pflegte zu sagen:
"Das Leben ist erstaunlich kurz. Jetzt in Erinnerung drängt es sich mir so zusammen, dass ich zum Beispiel kaum begreife, wie ein junger Mensch sich entschließen kann, ins nächste Dorf zu reiten, ohne zu fürchten, dass - von unglücklichen Zufällen ganz abgesehen - schon die Zeit des gewöhnlichen, glücklich ablaufenden Lebens für einen solchen Ritt bei weitem nicht hinreicht."

Text: Franz Kafka. Musik ©1995 Detlef Cordes

Lied davor anhörenLied davor - Lied danachLied danach anhören

Detlef Cordes bei: Apple Music Spotify Amazon