vorheriges Lied nächstes Lied
Das Märchenlied von Hexe und Kater

Dieses Märchenlied ist eine Abwandlung des Märchens vom gestiefelten Kater. Es ist gesungen zu einem Gitarren Arrangement. Du kannst es dir hier direkt anhören.

Das Märchenlied von Hexe und Kater

Zur Hexe Agatha kam der schwarze Kater: "Dass du zaubern kannst beweise mir, verwandele dich doch mal in ein Tier!"

"Nicht ist leichter, Kater!" sprach die Hexe Agatha. "Simsalabim, bambasala bu." - Vorm Kater steht ´ne dicke Kuh.

Und sie tanzt und tanzt und tanzt.
"Das war schon gut, Agatha." sprach der schwarze Kater. "Aber dass du zaubern kannst beweise mir, verwandele dich doch mal in großes Tier!"
"Nicht ist leichter, Kater!" sprach die Hexe Agatha. "Simsalabim, bambasala bant." - Vorm Kater steht ein Elefant.

Und er tanzt und tanzt und tanzt.
"Das war schon gut, Agatha." sprach der schwarze Kater. "Aber dass du zaubern kannst beweise mir, verwandele dich doch mal in kleines Tier!"

"Nicht ist leichter, Kater!" sprach die Hexe Agatha. "Simsalabim, bambasala baus." - Vorm Kater quiekt ´ne kleine Maus.

Und sie tanzt und tanzt und tanzt.
"Das war schon gut, Agatha." sprach der schwarze Kater. "Mit Simsalabim ist es nun aus."

Da packt er sie und frisst die Maus.

Und er tanzt und tanzt und tanzt.
Text und Musik: © 2001 Detlef Cordes. Alle Rechte vorbehalten.

Lied davor anhörenLied davor - Lied danachLied danach anhören