Detlef Cordes > Kinderlieder > Spiellieder > > Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Mit Noten und Akkorden. Das alte Kinderlied über Berufe und die Farben ihrer Kleidung. Ich habe den Text zeitgemäß abgeändert. Eine Gärtnerin, eine Ärztin und ein Schornsteinfeger sind dabei.

zur Übersicht

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist:
Weil mein Schatz ´ne Gärtnerin ist.
Darum lieb ich alles was so grün ist:
Weil mein Schatz ´ne Gärtnerin ist.

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider,
schwarz, schwarz, schwarz ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so schwarz ist:
Weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

Darum lieb ich alles was so schwarz ist:
Weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

Weiß, weiß, weiß
sind alle meine Kleider, weiß, weiß, weiß ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so weiß ist:
Weil mein Schatz ´ne Ärztin ist.
Darum lieb ich alles was so weiß ist:
Weil mein Schatz ´ne Ärztin ist.

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider,
rot, rot, rot ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so rot ist:
Weil mein Schatz Rennfahrer ist.
Darum lieb ich alles was so rot ist:
Weil mein Schatz Rennfahrer ist.

Text- und Musikbearbeitung: © 2016 Detlef Cordes. Alle Rechte vorbehalten.

Noten & Akkorde:

Nur Akkorde und Nashville Numbers Notation:

'Grün, grün, grün sind alle meine Kleider' steht im 4/4 Takt und besteht aus 2 Teilen von denen jeder 4 Takte lang ist. Der 2 Teil wird meistens wiederholt.

Oben findest du das Lied in Notenschrift in A-dur und in C-dur, hier noch einmal nur die Akkorde und die erste Strophe in A-dur und Nashville Numbers Notation, welche die einfache funktionsharmonische Struktur klar zeigt und dir beim transponieren hilft, falls du in einer anderen Tonart singen und spielen möchtest. Mehr dazu auf meiner Seite Akkordnotation nach Zahlen
zur Übersicht

Nur Akkorde und Nashville Numbers Notation
Detlef Cordes bei: Apple Music Spotify Amazon